schulfruehstueck

Besser essen – besser lernen

Bereits seit 8 Jahren gibt es in der Geschwister-Scholl-Schule jeden Morgen das Schulfrühstück für alle. Etwa 40 Schüler stärken sich bei einem gesunden gemeinsamen Frühstück mit Müsli, Rührei, Jogurt, Obst und Gemüse für einen langen Schultag. Doch steht nicht nur das gesunde Essen im Fokus, sondern auch das soziale Miteinander. Wie benimmt man sich am Tisch? Bitten und Danken und das gemeinsame Einnehmen von Mahlzeiten sind für manche Kinder nicht selbstverständlich. Für das überwiegend aus Spenden finanzierte Frühstücksprojekt wurden die Soroptimistinnen des Clubs Einbeck-Northeim von Frau Mareile Meyer, der Schulsozialarbeiterin, um finanzielle Unter­stützung gebeten. Am 30. März fand in der Geschwister-Scholl-Schule eine symbolische Scheck­übergabe in Form eines österlichen Eierkorbs statt. Die Kinder waren begeistert.   Foto: eigenes

admin

This information box about the author only appears if the author has biographical information. Otherwise there is not author box shown. Follow YOOtheme on Twitter or read the blog.